Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[Frei] More like a sister than a cousin
Gesuchinformationen
Art des Gesuches Family
Alter des Gesuchten/der Gesuchten Mind. 40 Jahre
Rasse Shapeshifter
Grondeth-Rpler
Name
Aurora Carter
Wesen
Anorii Shapeshifter
Beruf
Journalistin und Besitzerin des Grondeth Chronicle
Beziehungsstatus
Single

Beiträge aller Accounts: 116

Verbundene Accounts
10.01.2026, 11:33
More like a sister than a cousin

Suchende
Name: Aurora Carter
Wesen: Shapeshifter (Katze)
Beruf: Journalistin und Besitzerin des Grondeth Chronicle
Aurora Carter ist Journalistin und das mit Leib und Seele. Sie lebt und atmet diesen Job und tut das schon einen guten Teil ihres Lebens, ganz besonders seit sie vor zwanzig Jahren ihre eigene Zeitung, den Grondeth Chronicle, gegründet hat. Ihre Feder ist spitz, ihre Zunge oft genauso und vor allem spürt sie immer der Wahrheit nach, selbst wenn sie sich damit in Schwierigkeiten oder sogar in Gefahr bringt. Das alles tut sie allerdings vor allem aus Leidenschaft: Sie ist in Grondeth geboren und aufgewachsen und ihr Job ist ihr auch deshalb wichtig, weil sie damit das Gefühl hat, etwas Gutes für diese Stadt zu tun, die sie ihr Zuhause nennt. Ihre Arbeit ist nicht immer ruhmreich oder einfach, aber in Auroras Augen muss sie eben irgendwer tun – und sie ist sehr gut darin.

Aurora ist außerdem zwar eine Shapeshifterin und versteht sich auch nur als das, aber genau genommen war ihr Vater ein reicher Anorii, der allerdings zum Zeitpunkt seiner Beziehung zu Auroras Mutter schon verheiratet war und seine Frau nicht für eine Affäre verlassen wollte. Auroras Mutter hat sich trotzdem lange Hoffnungen gemacht, dass er sich umentscheiden könnte, nur um am Ende doch immer und immer wieder von ihm enttäuscht zu werden. Auroras Kindheit war deshalb trotz des Reichtums ihres Vaters eher einfach, doch sie erinnert sich trotzdem insgesamt positiv daran. Das liegt nicht zuletzt daran, dass der Bruder ihrer Mutter seiner Schwester unter die Arme gegriffen hat und so für Aurora wahrscheinlich viel mehr Vaterfigur war als ihr leiblicher Vater das je gewesen ist. Während ihr Onkel ihr deshalb immer viel bedeutet hat, hat sie für ihren Vater bis heute kein gutes Wort übrig. Nach dem Tod ihrer Mutter hatten die beiden das letzte Mal Kontakt, als Aurora ihn erpresst hat, um das Startkapital für den Chronicle aufzutreiben, aber seitdem haben die beiden kein weiteres Wort miteinander gewechselt und eigentlich findet Aurora das auch nur gut so.

Vor knapp sechs Jahren ist sie außerdem selbst alleinerziehende Mutter eines Sohnes geworden und obwohl Logan sicher nicht geplant war, war die Entscheidung, ihn ohne seinen Vater großzuziehen, eine bewusste. Sie wollte um jeden Preis verhindern, dass ihr Sohn etwas ähnliches würde durchmachen müssen, wie sie mit ihrem eigenen Vater, also verschwieg sie nicht nur Logans Vater, dass sie schwanger war, sondern erzählte auch sonst niemandem, wer er war. Heute ist Logan die vielleicht einzige Person, für die sie ab und zu sogar ihre Arbeit zurücksteckt, auch wenn das nicht bedeutet, dass Aurora kein Workaholic mehr wäre. Ganz im Gegenteil: Sie ist zwar finanziell unabhängig, aber davon abgesehen hätte sie ihren Alltag der letzten fünf Jahre wohl kaum bewältigt bekommen, wenn da nicht ihre Familie wäre …

Nina ist genau genommen Auroras Cousine, aber eigentlich lässt sich das Verhältnis der beiden wahrscheinlich eher als das von Schwestern beschreiben. Ninas Vater hat Auroras Mutter dabei geholfen, ihre Tochter großzuziehen, und dadurch kennen auch Aurora und Nina sich schon ihr ganzes Leben. Vielleicht ist Nina älter als Aurora, vielleicht sogar etwas jünger, aber in jedem Fall ist sie wahrscheinlich spätestens als Erwachsene die vernünftigere der beiden geworden, die Aurora vermutlich über die Jahre mehr als einmal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt haben dürfte. In den letzten paar Jahren war sie vor allem immer wieder eine Lebensretterin in Auroras Alltag, weil sie ihr dabei hilft, ihren Sohn großzuziehen. Vielleicht tut sie das nur aus Familiensinn oder Zuneigung zu Aurora, vielleicht aber auch weil sie ihre Entscheidung, Logan ganz bewusst allein großzuziehen, verstehen kann, vielleicht auch eine Mischung aus beidem. In jedem Fall weiß Nina genauso wenig wie irgendwer sonst, wer Logans Vater ist, weil Aurora das bisher immer verschwiegen hat. Allerdings stehen Nina und Aurora sich so nahe, dass Nina dazu wahrscheinlich zumindest irgendwelche Vermutungen hat oder sich wenigstens zusammenreimen konnte, dass Logans Vater entweder verheiratet sein muss oder auf andere Weise bei Aurora den Eindruck hinterlassen haben muss, dass es besser für alle ist, wenn er keine Rolle in Logans Leben spielt. (Und nachdem dieser Vater gerade im Inplay überhaupt erst erfährt, dass er einen Sohn hat, kann es auch sein, dass Nina dazu dann ihre eigene, vielleicht sogar starke Meinung hat.) Ob Nina ihre Hilfe bei Logans Erziehung davon abgesehen angeboten hat oder mehr in diese Rolle reingerutscht ist, ist offen: Aurora lebt in einer Wohnung im obersten Stockwerk des Gebäudes, das sie für den Chronicle bei dessen Gründung gekauft hat, und hat noch nie besonders gut Arbeit und Privatleben getrennt, also wächst Logan so oder so quasi in der Redaktion auf. Nina arbeitet aktuell auch für den Chronicle – auf welche Art steht nicht fest, vermutlich aber nicht als Journalistin, auch wenn das anpassbar wäre – aber ob sie dort schon gearbeitet hat, bevor Logan geboren wurde oder diesen Job erst danach übernommen hat, ist aktuell komplett offen. Wahrscheinlich will sie auch gar nicht langfristig in diesem Leben bleiben: Nach fast sechs Jahren ist es vielleicht auch für sie mal an der Zeit, zu kündigen und sich umzuorientieren, schließlich kann sie auch nicht ihr ganzes Leben damit verbringen, Auroras Träume zu ermöglichen. Vielleicht ist sie aber auch der ultimative Familienmensch und hört nie damit auf, ihre idealistische Cousine und deren Sohn zu unterstützen. Wo Ninas Reise hingeht, ist vollkommen ihre Sache, aber eins steht wohl fest: Aurora und Nina sind bisher schon durch dick und dünn gegangen und werden es auch weiter tun.

Gesucht
Vorname: Nina (Kann auch ein Spitzname, den v.a. Aurora verwendet, sein o.ä.)
Avatar: Frei (sollte aber im Idealfall grob zu Aurora passen)
Wesen: Wahrscheinlich Shapeshifterin, ggf. aber anpassbar
Beruf: Mitarbeiterin beim Grondeth Chronicle
Erstmal schön, dass du bis hierher gelesen hast :) Wie man dem Gesuchtext entnehmen kann, würde ich gerne Auroras Cousine Nina aus ihrem NPC-Status ins Inplay holen. Das Gesuch ist trotzdem eher frei und sehr viel ist denke ich über Ninas Biografie im Zweifelsfall anpassbar, aber weil sie eben Auroras wohl engste Freundin sein dürfte und eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielt, würde ich mich freuen, wenn jemand Lust hat, den Charakter auch unabhängig von ihr zum Leben zu erwecken. Abgesehen von den Eckdaten der Biografie, die sich aus ihrem Verhältnis zu Aurora ergeben, steht bisher nicht wirklich etwas zu Nina fest, auch wenn ich lose im Kopf habe, dass sie im Vergleich zu Aurora etwas geerderter ist und das viel von ihrer Beziehung ausmacht. Ich habe Nina bereits am Rande im Inplay erwähnt, deshalb wäre zumindest dieser Name fest, allerdings kann das auch gut irgendein Spitzname sein, den vielleicht sogar nur Aurora verwendet. Wahrscheinlich ergibt es außerdem den meisten Sinn, wenn Nina auch eine Shapeshifterin ist, aber auch da bin ich für Ideen offen. (Genauso könnte auch Nina entweder keine oder weitere Geschwister haben etc., ihr Hintergrund ist da wirklich ein wenig eine weiße Leinwand.) Wichtig ist vor allem, dass die beiden sich nahestehen. Das kann und darf auch gern zu Konflikten führen, aber unterm Strich halten sie eben zusammen.

Ich würde mich als Spielerin nicht als die schnellste Posterin bezeichnen, aber normalerweise ist ein Post pro Woche bei mir schon drin und selbst wenn nicht, poste ich trotzdem eigentlich recht regelmäßig und gebe Bescheid, wenn ich mal deutlich von meinem üblichen Rhythmus bei einer Szene abweichen muss. Umgekehrt bin ich aber auch ziemlich entspannt, wenn jemand einmalig oder grundsätzlich länger braucht als ich. Das RPG soll Spaß machen und wir haben alle einen Alltag außerhalb des Forums. Für Absprachen oder Ideen bin ich meistens am besten über Discord zu erreichen, aber sonst natürlich auch per PM.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste