|
Lob und Kritik
|
|
Kiarra Douglas
Gast
Name
Wesen
Beziehungsstatus
24.05.2021, 21:22
Hey
Ich wollte nur mal schnell ein fettes Lob hier lassen. Du bzw ihr macht hier wirklich tolle Arbeit! Ich war schon länger auf der Suche nach einem guten Forum und bin sehr froh hier gelandet zu sein. Die Reaktionszeit ist rekordverdächtig, man fühlt sich sofort herzlich aufgenommen und kann eigene Ideen umsetzen. Danke dafür
Team
Name
Mialra Leavatt
Wesen
Anorii
Beruf
Blutsklavin zweier Alzarii
Beziehungsstatus
Single
Beiträge aller Accounts: 856 7 Angehängte Accounts 24.05.2021, 22:32
Danke für deine lieben Worte <3,
es freut mich sehr, dass du dich hier schon direkt so wohlfühlst und finde es schön, dass du zu uns gefunden hast. Danke auch für dein aufbauendes Lob, sowas hört man immer gerne ^^ Ganz liebe Grüße Lily Dahlia
Gast
Name
Wesen
Beziehungsstatus
01.09.2021, 19:06
Huhu!
Lily aus dem Deep in the Meadow hier. Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt eure Storyline so hinzubasteln, dass sie bei uns nun auch angezeigt werden kann. Habt einen schönen Abend! ![]() Liebe Grüße, Lily Iris
Gast
Name
Wesen
Beziehungsstatus
29.12.2025, 22:35
Ich muss ganz ehrlich sein, ihr seid das erste Bord, bei dem ich mich nicht anmelde wegen der Grafik. Normalerweise bin ich der Meinung, dass Grafik völlig nebensächlich ist. Ich meine ja es ist ganz nett, wenn das Bord hübsch aussieht, und das sieht es auch, aber wenn es einen davon abhält, das Forum auch zu lesen, läuft irgendwas falsch. Daher meine ehrliche Bitte, weil ihr viel Potenzial habt: Wählt einen hellen Hintergrund und eine dunkle Schrift, wenn ihr euch schwer tut den Kontrast richtig abzuschätzen, aber so überanstrengt es die Augen in kürzester Zeit, gilt leider für alle drei Stils.
Und auch für den Aufbau habe ich einen Tipp an euch. Es ist sehr verwirrend, wenn sich im Bereich Regeln, Infos und Storyline keine Storyline befinden, ich sehr verwirrt, dass man das nur über den Header finden kann. Team
Name
Lord Nalfrain Thallas
Wesen
Anorii
Alzarii
Beruf
Anführer der Alzarii
Beziehungsstatus
Ich bin ihr und sie ist mein - Bis in alle Ewigkeit
Beiträge aller Accounts: 2.260 11 Angehängte Accounts 30.12.2025, 11:50
Hallo Iris,
danke, dass du dir die Zeit und Mühe genommen hast, für dein Feedback ![]() Mit der Storyline hast du völlig Recht. Das ist uns nach der Umgestaltung schlicht untergegangen. Vielen Dank fürs Aufmerksam machen. Da uns natürlich Lesbarkeit wichtig ist, haben wir extra in unserer Crew einmal nachgefragt und dort das Feedback erhalten, dass niemand sich schwer mit den Kontrasten tut und alles gut lesbar sein sollte. Die Designs wurden auf mehreren Geräten ausprobiert und für gut befunden. Das Problem scheint also individuell bei dir vorzuliegen. Könnte es eventuell eine falsche Bildschirmeinstellung sein? Vielleicht muss da an den Einstellungen ein wenig gespielt werden, denn hier wurden die Kontraste als gut empfunden mit weißer Schrift auf dunklen Hintergrund. Oder liegt eventuell eine Kontrast-/Farbschwäche vor? Vielleicht ist das Vargdjur-Theme für dich das richtige, da dort der Hintergrund ja noch einmal dunkler ist. Ansonsten gibt es sonst ja auch im Browser einen Lesemodus, falls da wirklich ein Problem vorliegt ![]() Wir haben uns auf jeden Fall bewusst gegen ein helles Theme mit schwarzer Schrift entschieden, weil das nicht zu uns passt und auch als möglicherweise blendend empfunden wird. Wir hoffen, wir konnten mit unserer kleinen Änderung schon etwas bewirken oder dir weiterhelfen, ansonsten ist es natürlich sehr schade, wenn es daran scheitert. Lieben Gruß und guten Rutsch Grondeth
Iris
Gast
Name
Wesen
Beziehungsstatus
30.12.2025, 17:09
Hallo,
nichts zu danken. Und ja du hast recht, dass Vargdjur-Theme ist tatsächlich, dass was sich am besten Lesen lässt, ohne Frage, leider habe ich schon feststellen müssen, dass es für die Gesuche Vorlagen gab, die aus dem roten Designe sind und solche Spielchen ? Das es in der Crew keinen stört habe ich mir schon gedacht, wer wäre denn Teil des Forenteams, wenn er das Forum nicht lesen kann und es liegt auch nicht am Bildschirm, am Handy ist genau so schlimm wie am Rechner und ich habe auch keinen Kontrast und oder Farbschwäche, was ich aber tatsächlich habe ist eine Lese-Rechtschreib-Schwäche, mit anderen Worten ich finde Lesen als solches schon sehr anstrengend, wenn dann noch eine zusätzliche Anstrengung dazukommt, ist halt schnell Feierabend bei mir. Darüber das Forum im Lese-Modus zu nutzen, finde ich supersmart, da wäre ich nie darf gekommen und werde mir diesen Trick auf jeden Fall merken. Da lässt sich das Forum zwar ungemein schlecht bedienen, aber eine Überlegung ist es wert. MfG Iris Team
Name
Mialra Leavatt
Wesen
Anorii
Beruf
Blutsklavin zweier Alzarii
Beziehungsstatus
Single
Beiträge aller Accounts: 856 7 Angehängte Accounts 30.12.2025, 17:25
Hey Iris ^_^
Die Umfrage wurde nicht nur beim Team gemacht, sondern bei allen Benutzern (falls du das gemeint hattest), weil wir gerne wissen wollten, ob es vielleicht wirklich bei manchen ein Problem sein könnte, je nach Gerät oder Bildschirm. Es kam aber von allen die Rückmeldung, dass es sehr gut zu lesen sei und daher sehen wir da leider keinen Anlass etwas ändern zu wollen ... mit Ausnahme der Kleinigkeiten, die schon angesprochen wurden. Ein helles Theme passt, wie gesagt, nicht zu uns und wurde sich auch von allen dagegen ausgesprochen. Viele RP-Foren sind ja auch, wie wir, mit dunklen Hintergründen und heller Schrift, also wenn dir der Tipp mit dem Lesemodus allgemein in der Foren-Welt weiterhilft, dann ist das ja schon mal super. Falls du ein Forum kennst, welches ein dunkles Design hat und du es trotzdem gut lesen kannst, kannst du es uns aber gerne mal dalassen als Empfehlung, dann gucke ich mir das Design sehr gerne mal an und schaue, ob sich davon für das nächste Theme etwas übernehmen lässt ... denn so ein Design bastelt sich leider nicht an einen Tag ^^" Zu der Gesuchvorlage: Ja, die ist allgemein gehalten und nicht auf irgendein Theme angepasst, weil sie ja aber auch in anderen Foren wie Storming Gates oder dem Epic gepostet wird. Die Gesuchschreiber müssen diese Vorlagen aber nicht übernehmen, sie sind nur ein Angebot und Farben dürften natürlich geändert werden, wenn gewünscht. Da ja aber sonst, wie erwähnt, niemand dieses Problem hat, und sich viele ja auch nicht mit CSS und coden auskennen, wurden (denke ich) die jetzt immer so übernommen wie sie waren. Dass der Lesemodus nicht optimal ist, glaube ich, aber vielleicht in Ausnahmefällen eine Erleichterung ![]() Lieben Gruß Grondeth |
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste