Wir sind ein Rollenspiel-Forum aus dem Dark Fantasy Genre und spielen in der heutigen Zeit. Der Hauptspielort ist die Stadt Grondeth, auf einer verborgen Insel im antarktischen Ozean, wo die verschiedenen Wesen ihren ganz eigenen Regeln und Gesetzen folgen. Gespielt wird nach dem Prinzip der Szenentrennung und für das gesamte Board gilt ein FSK18 Ranking und eine L3S3V3 Einstufung. Weitere Informationen findet ihr in unseren Regeln und ansonsten guckt euch doch einfach gerne mal ein wenig um, wir wünschen euch ganz viel Spaß!
Inplay-ZeitraumWir befinden uns momentan im Zeitraum vom 01.Februar bis 30. April 2020. Der Winter verabschiedet sich so langsam und der Frühling kehrt ein. Am 21. März wird das neue Jahr beim großen Frühlingsfest begrüßt und die Temperaturen steigen allmählich und die ersten Pflanzen erwachen aus ihrem Winterschlaf und färben die Natur bunt.
Rein theoretisch ist Kaikara ein Vorzeige-Anorii. Groß, schlank, ein blasser Teint, eine natürliche Eleganz und eine Aura der Unnahbarkeit. Nur interessieren tut ihn all das nicht, da er weder viel Zeit in der Gesellschaft von anderen Anorii verbringt, noch überhaupt viel seiner Zeit auf Grondeth ist. Geübt ist er in den Feinheiten des Anoriiadels; als Teil einer Adelsfamilie, war es in seiner Jugend verpflichtend nicht nur die Magie zu meistern, sondern auch das Minenfeld der hohen Anoriigesellschaft ohne Fehler zu durchschreiten. Bewandert ist Kaikara auf jedem Feld der Magie, doch nichts reicht an seine Liebe und Leidenschaft für die Nekromantie heran. Für ihn vereinigt nichts alle Felder der Magie, wie die Nekromantie; die höchste aller Künste. Unterstützt wurde diese Auffassung nur noch mehr durch seine regelmäßigen Interaktionen mit Geistern und Verstorbenen, da Kaikara als ein Medium geboren wurde.
Diese Tatsache trug auch zu seiner Entscheidung bei, nach dem Krieg um Grondeth, die Insel zu verlassen.
Heutzutage verbringt Kaikara seine Zeit damit, die Magie zu erforschen. Wobei er nicht zwischen wahrer Anorii Magie und falscher menschlicher Magie unterscheidet. Für ihn haben beide Arten der Magie eine Wertigkeit, eine Schönheit. Beide Arten der Magie sind Werkzeuge und Wissenschaft, sie transportieren Wissen und Kultur und es hat einen Mehrwert, beide Arten zu erforschen und zu verfolgen. Zumal Kaikara menschliche Versuche von „wahrer“ Magie extrem sympathisch findet.
Nach Grondeth verschlägt es ihn nur noch, wenn er spezifische Dinge für seine Forschungen benötigt, die außerhalb von Grondeth nicht aufzufinden sind. Zumal seine Familie ihn jedes Mal, wenn er Fuß auf die Insel setzt, irgendwelche Gefallen ausbaden lässt oder ihn auf wichtige Parties schickt, um dort die Familie zu vertreten.
Du kommst aus gutem Hause, vielleicht sogar einem Adelshaus. Das älteste Kind im Haus. Dir wird viel bereitgestellt, aber es wird auch viel erwartet. Nicht nur in Sachen Magie, sondern auch in Sachen Schule und Beruf stellen deine Eltern hohe Erwartungen an dich. Sie lieben dich, aber du wirst auch darauf vorbereitet, eines Tages die Führung eures Hauses zu übernehmen. In den hohen Kreisen der Anoriigesellschaft musst du dich beweisen, Allianzen schmieden und pflegen und Feindschaften mit kühlem Blick analysieren.
Das ist zu viel für sich? Als ältestes Kind kannst du dir das leider nicht erlauben.
Klar ist, in deinen Adern fließt Macht, die respektiert werden sollte. Jede Anorii Familie, die sich ein Mitspracherecht erarbeitet hat, hat mächtige Anorii in ihrem Stammbaum. Deine Tante ist eine herausragende Illusionistin, dein Vater ein Meister im Spiel mit dem Feuer. Und du bist in allem gut, aber noch wurde dein Talent noch nicht gefunden.
Das heißt, bis jetzt. Denn jetzt studierst du wie noch nie die Nekromantie, sehr zum Leiden deiner Familie. Wenn sie es denn überhaupt wissen und du es ihnen nicht verheimlichst. Denn du hast einen Plan und nichts und niemand wird dich von diesem Plan abbringen.
Dein kleiner Bruder ist gestorben. Jedes Alter wäre zu früh gewesen, aber er hatte noch nicht einmal die Schule abgeschlossen und jetzt soll seine Geschichte, all seine Träume und Wünsche, alles soll schon vorbei mit ihm sein?
Nicht mit dir. Kleine Brüder sterben nicht einfach. Besonders nicht, wenn das älteste Kind noch Mitspracherecht hat. Wie sollst du jemals diese Familie leiten, wenn du schon nicht deinen kleinen Bruder beschützen konntest?
Die Trauer über den Tod deines kleinen Bruders hängt wie Smog über der Familie. Aber nur du willst etwas daran ändern, aber keiner scheint zu erkennen, dass du etwas ändern willst. Sie können nicht erfahren, dass du alles daran setzt deinen kleinen Bruder wieder zum Leben zu erwecken.
Das ist immerhin deine Pflicht. Du bist das älteste Kind. Du wirst eines Tages diese Familie leiten.
Es ist deine Pflicht.
Du musst dich beweisen.
Aber ein Eigenstudium reicht nicht. Nekromantie ist trotz allem in vielen Ecken der Gesellschaft noch verpönt. Die wichtigen Bücher sind in Privatsammlungen, der Kram in der Familienbibliothek und der öffentlichen reichen nicht mehr. Sie helfen dir nicht weiter. Also muss ein Lehrer her, jemand der mehr weiß. Jemand, der dich nicht von deinem Plan abhalten wird. Denn deine Familie würde dich mit Sicherheit abhalten wollen. Sie verstehen dich nicht. Niemand scheint sich über dein Interesse an der Nekromantie zu freuen. Die Erleichterung, dass du endlich dein Talent gefunden hast, bleibt aus. Deine Mutter schaut dich immer öfter mit diesem Blick an, von dem du dir sicher bist, dass er dich tadelt. Das hält dich aber nicht ab. Wenn dein kleiner Bruder wieder mit am Essenstisch sitzt, dann werden sie alle erkennen, dass du das Richtige getan hast. Das all die Zeit und Energie, die in dich gesteckt wurde, nicht verschwendet war. Dann werden sie endlich sehen, dass du es wert warst.
Kaikara als Lehrer oder Mentor ist eine ungewöhnliche Wahl. Es gibt zwar nicht viele, die so bewandert in der Nekromantie sind wie er, aber sich längerfristig niederzulassen ist normalerweise nicht Kaikaras Art. Besonders nicht für jemand anderen.
Vielleicht wurde ein Gefallen von seiner Familie eingefordert, den er nun ausbaden darf. Oder irgendwie hast du es geschafft, ihn für dich zu begeistern. Was an und für sich schon eine überragende Leistung wäre. So oder so bringt er dir nun Nekromantie bei und du lernst, dass mehr dahintersteckt als das richtige Siegel zu malen und die richtigen Reagenzien parat zu haben.
Was verändert sich für dich, jetzt da du endlich jemanden hast, der dich und deinen Plan versteht?
Was gibt es noch in deinem Leben, neben deinem allumfassenden Fokus deinen Bruder wieder zum Leben zu erwecken?
Wie jonglierst du all deine Verantwortungen und dein Studium?
Gesucht
Wesen: Anorii
Beruf: Frei Wählbar
Du bist schon eine lange Zeit Alzarii, vielleicht sogar einer der Ersten, die gewandelt wurden? Ob du und Kaikara euch schon damals einmal getroffen habt? Mitten auf dem Schlachtfeld, das damals Grondeth war, auf unterschiedlichen Seiten eines Konflikts, der für euch Alles oder Nichts war.
Auf jeden Fall bist du schon lange um Unleben verankert und du hast all die Phasen, die so eine (Un)Lebenssituation mit sich bringt, schon mindestens einmal alle durch. Nach einer langen melancholischen und schlichtweg depressiven Phase hast du jetzt wieder eine Freude und Liebe für das Leben entdeckt. Und jetzt wird diese Freude gepflegt und gestärkt. Freude und Liebe stecken in all den kleinen Dingen, die man jeden Tag zu Gesicht bekommt. Es ist eine Entscheidung, diese wahrzunehmen und sich jeden Tag aufs Neue für das Leben und die Freude zu entscheiden. Und jeden Tag wählst du sie aufs Neue.
Dein Leben war durchzogen von Gewalt und Krieg, das schon bevor du zum Alzarii wurdest. Danach wurde es lange nicht besser und es hat Spuren hinterlassen.
Doch das ewig währende Ticken der Zeit hat auch seine Vorteile. Jetzt gibt es Leute, die Leuten wie dir professionell helfen können. Also, nicht direkt einem Alzarii, der aus der Zeit gefallen ist und auf die und andere Weise stetig auf der Jagd ist. Sondern Leuten, die immerzu nur das Schlechte sehen und ein Problem haben, sich in die Gesellschaft zu integrieren. Auch gab es noch nie so viele wunderbare Sachen, die Menschen und Wesen in gleichen Teilen hervorgebracht haben. So viel unterschiedliche Musik, so viele leckere Gerichte und so viele Geschichten, die es zu entdecken und kennenlernen gibt. So viele kleine Dinge, die die Schönheit des Lebens in sich tragen.
Wie auch immer ihr beiden euch findet, du und Kaikara seid zwei Seiten der gleichen Medaille. Der (Un)Tote mit einer unendlichen Faszination für das Leben und der Lebende mit einer unendlichen Faszination für den Tod.
Findest du selbst in dieser unendlichen Faszination für den Tod die Schönheit des Lebens?
Gesucht
Wesen: Alzarii (weiter kombinierbar wenn gewollt)
Es ist etwas peinlich zu realisieren, dass was man immer für Normal gehalten hat, das genaue Gegenteil ist und niemand sonst damit übereinstimmt, was Normal und nicht Normal ist. Das ist aber zur Zeit deine Lebensrealität. Du hast es dir schon fast gedacht, dass es nicht überall so ist, wie in deiner Familie. Aber die Wahrheit tut nochmal mehr weh. Es macht es nicht leichter zu verdauen.
Du bist in einem Kult aufgewachsen. Ihr wart etwas besonderes und alle, die nicht eure „Familie“ waren, waren es nicht. Euer Geheimnis musste behütet werden. Jeder in deiner Familie konnte sich in ein Tier verwandeln und auch während des Vollmondes wandelten alle Erwachsenen sich. Das machte sie nämlich erwachsen. Woher das eine oder das andere Tier kam, weißt du nicht, aber jeder hatte zwei. Manche erzählten von ihren Vollmondnächten. Wie sie durch Wälder streiften und auf Jagd gingen. Du konntest dich nie an irgendwas erinnern, auch wenn so viele der Ältesten davon sprachen. Warum man eines frei kontrollieren kann und das andere nicht weißt du auch nicht. Aber sie unterscheiden dich zu allen anderen Menschen, machen dich besonders.
Oder sie sollten dich besonders machen. Aber selbst innerhalb deiner Familie bist du ein Außenseiter und du weiß nicht mal genau warum. Auf dem Papier bist du wie alle anderen, aber die ältesten deiner Familie blicken dich anders an, behandeln dich anders. Diejenigen in der Familie, die so alt sind wie du, haben schon sehr früh angefangen, nur das Nötigste mit dir zu tun zu haben. Etwas an dir ist anders und deine gesamte Familie scheint es zu wissen, es dir aber nicht zu sagen. Was genau macht dich so anders? Bist du ein schlechtes Omen für die Familie? Stimmt etwas nicht mit deinen Tieren?
Die Außenwelt ist nicht sicher, die Außenwelt ist nicht auserwählt aber innerhalb deiner Familie gibt es auch keine offenen Arme.
Also wagst du es und entkommst deiner Familie, während sich der Gedanke aufdrängt, dass dein Gehen vielleicht still und heimlich geduldet wurde. Jetzt bist du ein Problem für die Außenwelt und die Familie ist wieder sicher. Aber würden sie dich wirklich einfach gehen lassen?
Deine neue Freiheit ist berauschend, doch macht dich auch benommen. Zum ersten Mal in deinem Leben hast du das Gefühl endlich die Person zu sein, die du schon immer warst. Endlich ohne die Gesetze deiner Familie, ohne die Mauern hin zur Außenwelt. Aber wer bist du überhaupt? Was genau bist du? Offen, interessiert und freundlich kommst du allem Neuem entgegen, nimmst so viel Nähe wie du kriegen kannst, aber bist das du oder versteckst du nur, wie unsicher du dich fühlst? Sammelst du Bekanntschaften, weil du gerne mit anderen Leuten bist, oder weil du Angst hast, erneut ausgegrenzt zu werden? Lässt du andere überhaupt an dich ran? Kannst du das überhaupt, wenn du gar nicht weißt, wer du bist? Was du bist?
Mit der Freiheit kommt auch ein Verlust von Regeln und klaren Wegen. Freiheit ist etwas für Leute, die sich sicher sind, und bist du das schon?
Wenn du Kaikara triffst, scheint er dich direkt zu durchschauen. Er erkennt den Menschen hinter den Tieren, oder die Tiere hinter dem Menschen und er scheint nicht überrascht zu sein. Also müssen irgendwo ja mehr sein wie du. Sind es die Antworten, die du schon so lange suchst? Willst du überhaupt diese Antworten haben? Sind es konkrete Begriffe, die du brauchst, um endlich zu lernen, wer du bist, oder brauchst du eigentlich die Freiheit, alles sein zu können, um dich festlegen zu können?
Gesucht
Wesen: Shapeshifter + Vargdjur
Hey, schön, dass du hergefunden hast :^)
Wie man den Gesuchen (hoffentlich) entnehmen kann, suche ich ein bisschen Plot für meinen Nekromanten. Dabei kommen manche Charaktere mit etwas mehr inhärenten Plot als andere, aber ich habe auch großes Interesse daran, mit dir weiteren Plot zu spinnen und zu schauen, wo unserer beiden Vorstellung uns hinführen. Weitere Verbindungen zu Charakteren oder anderen Plots finde ich immer spaßig. Durch die Vernetzungen mit anderen Charakteren und deren Plots ergeben sich meiner Erfahrung nach Geschichten, die gut Pfeffer haben. Jedes Gesuch kann/darf als ein Pair angelegt werden. Frei nach dem Motto „Alles kann, nichts muss“ :^)
Auch will ich hier einmal anbringen, dass Kaikara am Anfang ein eher passiver und reaktiver Charakter ist. Sobald etwas Fahrt aufkommt, wird auch er aktiver. Ein aktiv agierender Charakter, der den eigenen Plot vorantreiben möchte, ist da ideal.
Alle drei Charaktere lassen sich noch weiter anpassen und sind nicht in Stein gemeißelt. Mir geht es eher um die dahinter liegende Geschichte. Komm also gerne auf mich zu, auch wenn nur gewisse Aspekte eines Gesuches dich angesprochen haben.
Einmal zu mir selbst: Meine feel-good Zone, wenn es zu Postlängen kommt ist so um die 2-3 Paragraphen. In diesem Rahmen antworte ich innerhalb einer Woche, passe mich aber eigentlich immer meinen Szenenpartner und ihrer Postlänge an. Wenn viel passiert, wird viel agiert und reagiert, dann werden Posts länger. Aber ich brauche dann auch länger für meine Antworten. Ich würde mich aber als einen sehr entspannten Szenenpartner beschreiben. Bei Problemen oder dergleichen bevorzuge ich es in ein offenes Gespräch zu gehen. Das hier ist immerhin ein Hobby und das Leben spielt manchmal andere Töne als man es gerne hätte. Mein Leben ist da auch keine Ausnahme. Kommunikation ist das A und O und bisher hat sich noch immer eine Lösung aufgetan.