Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Finlay Moray (Anorii Nachname)
Grondeth-Rpler
Name
Benjamin Levefre
Wesen
Shapeshifter
Beruf
Streuner
Beziehungsstatus
wittwer, ledig

Beiträge aller Accounts: 432

Verbundene Accounts
30.04.2026, 22:20
Folgende grobe Idee würde ich als Charakter erstellen und wollte zunächst nachhaken ob das in Ordnung wäre?
Wenn ja, dann vielleicht auch falls jemand Interesse hätte ihn von früher zu kennen?

Avatar: Joseph Fiennes | Wesen: Anorii, inzwischen Alzarii, männlich
Aussehen
Name: Finlay (weisser Krieger) Moray (Region keltischen Ursprungs = am Meer), Abstammung aus der Familie xxxii (einen entsprechenden Namen kann man vielleicht noch finden je nach Anbindungsmöglichkeiten)

Geburt evtl. 792 n. Chr. | Alter 1228 Jahre (wenn das in Ordnung ist?)
Wandlung ca. vor 270 Jahren (nach der Schlacht von Culloden 1746)

Stichpunkte:
- in der Region des heutigen Schottland geboren. Vater und Mutter Anorii, lebten dort unter anderem bei einem Keltischen Stamm und waren Priesterin bzw. Druide (hatten magische Fähigkeiten)
- Von ihnen lernt er als Kind und junger Mann seine eigene Magie kennen und nutzen:0
• Elementarmagie, • Gedankenkontrolle & Manipulation, sowie etwas • Alchemie
- verbringt viel Zeit in der Natur, lernt die Verantwortung und die Notwendigkeit gerade mit Elementarmagie sehr sorgsam umzugehen
- Ziel: Gleichgewicht der Welt, des Lebens und des Todes nicht stören

- Im Krieg in Grondeth auf der Seite der Anorii, Eltern sterben dabei eventuell? Vielleicht gibt es noch Geschwister oder andere Verwandte?
- rettet einer scheinbar jungen Frau das Leben, es stellt sich heraus sie ist eine Alzarii
- Flieht während / nach dem Krieg zurück nach Schottland
- Lebt teilweise bei einem Schottischen Clan und zieht sich oft für Jahrzehnte in die Natur zurück (eventuell verschmilzt er sogar mit ihr? Spürt wenn der Clan ihn braucht und kehrt zurück?)
- Versucht eine neue Weltordnung aufzubauen, ohne Kriege ohne Schlachten mit Frieden und Gerechtigkeit
- Stellt fest, dass das unmöglich ist
- Versucht zumindest für diese gerechte Welt zu kämpfen
- Ist ein relativ guter Krieger

Schlacht von Culloden (Jahr 1746, Ende der schottischen Clans):
- unterliegt in der Schlacht weil man ihn vorher durch "echten Ehrenpreis" seiner magischen Kräfte beraubt
- Gegner in der Schlacht werden von einigen mächtigen Wesen Unterstützt
- Unter ihnen ist jene Alzarii die er damals gerettet hat. Sie rettet sein Leben, nimmt ihn jedoch mit sich. Erst als Gefangenen, dann als Blutsklaven und später (eventuell) als eine Art Geliebten. Sie unterdrückt seine Magie weiterhin durch den Einsatz von echtem Ehrenpreis
- Irgendwann verliert er dabei halb seinen Verstand
- Sie stellt ihn und eventuell einige andere auf die Probe, der Stärkste soll ihr Gefährte bleiben und wird von ihr gewandelt. In dem Fall er
- Die Wandlung zerbricht etwas in ihm (eventuell verliert er einen Teil seiner Magie?)
- Er bringt den Tod, durch Blutrausch, durch Kontrollverlust
- Versucht sich einen neuen Clan zu schaffen, zeugt hierzu Alzarii
- Erkennt, dass es nicht mehr das Gleiche ist wie früher
- Irgendwann setzt er zuviel Magie ein und wird zu stark geschwächt, vielleicht noch andere Ereignisse von Aussen? Eventuell wird sie getötet oder verlässt ihn zumindest (noch genauer überlegen)
- Er sieht die einzige Chance darin erneut mit der Natur zu verschmelzen um zu regenerieren und zieht sich zurück

- Wird wach durch den ersten Weltkrieg
- hat wieder mehr zu sich zurück gefunden, erkennt jedoch wie stark die Welt sich verändert hat. Industriealisierung, Kriege, Maschinen, später Umweltzerstörung
- er versucht das Gleichgewicht wieder herzustellen, gibt sich selbst einen Anteil an Schuld, weil er die Kontrolle verloren hat und zu lange nicht da war
- Kann nicht mehr so leben wie früher, da er nun ein Kind der Nacht ist, ein Alzarii. Das Gleichgewicht muss weiterhin gewahrt werden, nur steht er nun auf der anderen Seite?
- Zieht für eine Weile nach Grondeth um zu lernen was genau dieses Wesen bedeutet
- baut ein Geschäft mit Blut auf (Blutkonserven, Blutsklaven mit Vertrag und Absicherung, Stellt Elexiere zur Stärkung der Menschen nach Blutverlust her etc.)
- Dann beginnt er damit seine "Nachkommen und deren Nachkommen" nach und nach zu suchen und zu prüfen. Jene die stark genug und kontrolliert genug sind, lässt er in Ruhe. Diejenigen die über die Stränge schlagen und z.B. aus reiner Lust heraus töten versucht er für immer zu stoppen
- Oft kümmert er sich auch um jene die frisch gewandelt wurden. Zum einen um ihnen von Beginn an den "richtigen" Weg zu zeigen, zum anderen um sie sollte ihr Charakter zu schwach sein direkt wieder zu stoppen

Kurz: Mischung aus Merlin, Highlander und eine Art van Helsing
Fürst der Finternis
Name
Lord Nalfrain Thallas
Wesen
Anorii Alzarii
Beruf
Anführer der Alzarii
Beziehungsstatus
Nicht interessiert

Beiträge aller Accounts: 1.601

12 Angehängte Accounts
30.04.2026, 22:34
Sehr interessantes Konzept.
Ich hab eine kleine Gegenfrage: Was genau stellst du dir vor unter "verschmilzt mit der Natur"? Smile

Ansonsten finde ich alles sehr plausibel und interessant. Auch, dass in der Schlacht die Gegenseite von Wesen unterstützt wurde. Mein Lyrill und Valerian, von Kimi, gehören ja zum Beispiel einer militärischen Einheit der Anorii in Schottland ab. Da haben wir schon einmal thematisiert, dass diese hier und da verdeckt bei Weltereignissen eingreifen und dabei zu keiner Nation gehören, sondern zu Grondeth beziehungsweise den Anorii und damit auf der Seite agieren, die für diese und deren Interessen nützlich ist.

Bei dem Thema Alzarii-Clan wurde mein Nalfrain direkt hellhörig. Je nachdem wie groß dieser Clan wurde und irgendwie vielleicht auch auffällig wurde, könnte er davon mitbekommen haben und entsprechend mit deinem Charakter in Verbindung stehen.

Das Alter jedoch passt nicht ganz zum Avatar, fiel mir gerade auf.
REINBLÜTIGE Anorii können bis ca. 1000 Jahre alt werden. Das heißt, wenn dein Charakter zum Zeitpunkt seiner Wandlung 958 Jahre alt, müsste er in alter Greis sein. Es sei denn du findest eine magische Erklärung dafür, warum er jünger aussieht.
Grondeth-Rpler
Name
Benjamin Levefre
Wesen
Shapeshifter
Beruf
Streuner
Beziehungsstatus
wittwer, ledig

Beiträge aller Accounts: 432

Verbundene Accounts
30.04.2026, 22:51
Vielen Dank für das gute Feedback Smile

Das Thema mit Lyrill und Valerian können wir gerne vielleicht direkt via Discord besprechen und schauen was daraus wird
Auch das mit dem "Clan" und Nalfrain, kommt ja eventuell auch darauf an "wer" die Alzarii war die ihn gewandelt hat
Wie gross genau und wo und wie etc. da bin ich noch komplett offen. Ist bisher alles erstmal eine Art Brain Storming.

Da ich ihn gerne in den Krieg verwickeln würde (also sollte er 857 n. Chr. kein Kind mehr sein) Wink werde ich mir das natürlich überlegen. Weil ja, ein Greiss wäre seltsam zu spielen.
Also entweder wird er früher zum Alzarii... (was aber denke ich das Problem nur bedingt verändert. Ausser es wäre sehr viel früher)

Eventuell falls das gehen würde zum Thema "verschmelzen". Vielleicht findet sich hier ein Zusammenhang oder so. So ganz genau hatte ich hier noch keine Vorstellung. Smile
Irgendetwas zwischen "Ritual" - "Meditation" - und "Starre"?
Beispielsweise, mit einem Baum eins werden, vielleicht durch ein Ritual mit einer alten Eiche? Eventuell durch die Energie des Baumes existieren? Dadurch eventuell jünger und gestärkter wieder heraustreten?
Oder in einen See eintauchen? Sich auf die Erde legen und mit ihr Verschmelzen (so eine Art Earth Melt?)

Ein anderer Ansatz wäre:
Vielleicht kannte seine Mutter eine alchemistische Tinktur für "ewige" Jugend?

Oder es war ein ungewollter Effekt bei dem Versuch ein anderes Elexier herzustellen? Er hat es an sich selbst ausprobiert und die Wirkung war nicht die gewollte. Nun altert er zwar nicht mehr wirklich, "versteinert" dafür nach einer gewissen Zeitspanne und kann nur daraus aufwachen, wenn etwas ihn "wachruft"/"aufweckt"?

Ich schreib dir auch dazu eventuell direkt bei Discord.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste